Gesangsunterricht

"Wenn Du singst,
Sollst Du nicht nur mit deiner Seele singen.
(Dass Du mit Stimme singst, versteht sich von selbst.)
All Deine Körperzellen dürfen klingen.
Verschleudern sollst Du dich.
Es sollte so sein,
Als hättest Du für dieses Lied, für diesen Ton gelebt.
Für diesen Augenblick, indem Du singst.
Es sollte dich aus den Begrenzungen und Mustern heben.
Aus innerster Kraft.
Was in Wirklichkeit unmöglich scheint,
soll möglich sein.
Wenn Du singst, so singe:
​Überwindend die Schwerkraft und den Tod."

Frei nach Eva Strittmacher

Die Stimme als Zugang zu sich SELBST und als Quelle für Verbindung und Freude.

 

Einfachen Körperübungen helfen mir in mein Körper - mein Instrument zu kommen.

Das Energiefeld ausdehnen und dadurch Körper, Raum und Resource wahrnehmen.

Die Stimme erleben und entwickeln anhand von Stimmübungen u.a. aus der Lichtenberger Methode, aus meiner langjährigen Arbeit mit Marianne Prato, klassischem Gesangsunterricht und selber entwickelte Übungen. Mit meiner Wahrnehmungsfähigkeit versuche ich ganz individuell auf dein System und deine Bedürfnisse einzugehen. Was braucht deine Stimme, um sich zeigen und entfalten zu wollen? Die Stimme als Wegweiser zu deiner wahren Natur.

Jeder Weg ist so individuell wie der Mensch. 

Je nach Bedarf studieren wir Lieder ein.

Klassische Lieder, Lieder aus aller Welt, Mantren oder Improvisieren. Mit meinen Klavierkenntnissen versuche ich dich angemessen zu begleiten. 

Mein Stundenansatz ist 100.- Fr.

Unterrichtsort: Atelier AuRum, Nordweg 4, 2502 Biel

Bei Absage am gleichen Tag wird die Stunde voll berechnet. 

© 2016 by Elischewa Dreyfus, Biel / Bienne