Musik in Ritualen

Begleitung in besonderen Momenten

Seit vielen Jahren begleite ich Menschen in besonderen Momenten mit Musik.

 

Ich singe bei Taufen, Konfirmationen/Firmung, Hochzeitsritualen, Geburtstagen, zur Begleitung von sterbenden auf ihrem letzten Weg,  bei Beerdigungen und Urnenbeisetzungen. In Kirchen und im Freien, in unkonventionellen Räumen und Zuhause.

 

Die Musik ist in solchen Momenten eine Brücke zwischen Welten, sie drückt aus, was mit Worten nicht zu beschreiben ist und berührt auf tiefe Weise.

 

Je nach Wunsch singe ich zu Orgel, Klavier oder Harfe in den Bereichen Klassische Lieder und Arien, Lieder aus aller Welt, Volkslieder, spirituelle Lieder und begleite mich bei Bedarf und je nach Stück selber mit der Harfe. Eine besondere Beziehung habe ich zu Hebräischen Liedern und gesungenen Gebeten.

Die Harfe vermag mit wenigen Klängen einen feinen Raum zu öffnen, welcher je nach Anlass neben der Stimme eine sehr grosse Bereicherung sein kann. Improvisiertes aus dem Moment, ein Lied mit der anwesenden Gemeinschaft, eine  Irische Melodie, oder ein rassiges Tanzlied, vieles ist möglich.

© 2016 by Elischewa Dreyfus, Biel / Bienne